Startseite
  Archiv
  Studenten
  Gallery
  NUI Galway
  Gästebuch
  Kontakt

   ebiz in Kopenhagen
   ebiz in Bangkok
   dahoam is dahoam
   itv in Texas
   pmt in Tallinn
   pmt in Hong Kong
   Spendi in Hong Kong
   pmt in Waterford
   pmt in Clarkson

http://myblog.de/galway2006

Gratis bloggen bei
myblog.de





14.-18. November 2006 - Sebs & Metti machen "Urlaub daheim"

Schon lange geplant, aber geheim gehalten wurde unsere Reise nach Hause. Eigentlich wollten wir ja nur wie geplant Sebsi's Mum zu ihrem Geburtstag mit unserer Anwesenheit überraschen, aber ich hab mir gedacht ich dehne das Ganze etwas aus, und verrate es so gut wie keinem. Somit war auch meine ganze Familie überrascht, bis auf meine Komplizen (Mama + Papa), die uns ja doch von Salzburg abgeholt haben.
Nach ein paar erholsamen Tagen machten wir uns zu dritt (mit meinem papsch) auf den Weg zurück nach Irland, da wir ja noch unsere letzte Vorlesungswoche und die anschließenden Klausuren ausständig haben.

3.12.06 19:16


18.-25. November 2006 - Papa Fredi Michlmayr zu Besuch

Nachdem wir uns daheim etwas von den Strapazen in Irland erholen konnten, freuten wir uns schon darauf meinem Papsch ein bisschen die schöne Gegend hier um Galway zeigen zu können. Die ersten Tage hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter, aber wir machten das Beste daraus und gingen einfach etwas shoppen. ;-)
Am Dienstag holten wir uns wieder ein Mietauto, diesmal ein Opel Corsa, und fuhren anschließend noch zu den Cliffs of Moher. Das Wetter wurde mit der Zeit immer ein bisschen besser, aber typisch für hier, trotzdem "a bissl windig hoid" (manchmal muss ich schon aufpassen, dass ich nicht vom Boden abhebe).
Am Mittwoch fuhren Papa und ich dann Richtung Limerick wo wir das Bunratty Castle besichtigten. Dieses Castle mit dem angrenzenden Folk Park war ein totales Highlight meines Irlandaufenthaltes. Am Donnerstag ging es dann noch nach Connemara, wo wir diesmal auch die Skyroad von Clifden aus genommen haben und so einen unbeschreiblich schönen Ausblick auf den Atlantik bekommen haben. (siehe Fotos). Unsere Freizeit verbrachten wir diese Woche vermehrt in Pubs, weil ja auch das Wetter so schlecht war. ;-)
Auf jeden Fall, war dies wieder eine tolle Woche. Und von nun an gehts ans lernen....

3.12.06 19:32


Anfang Dezember 2006 - Study week

Nun ist es soweit, wir beginnen so richtig motiviert für unsere Klausuren zu büffeln. Deshalb verbringen wir sozusagen gerade unsere Lernferien und lernen jeden Tag wie verrückt für unsere Financial Accounting Klausur, welche wir am Dienstag, 5. Dezember dann in einem Hotel in Galway schreiben dürfen. Weiter gehts dann am Freitag mit International Business Law, Montag drauf gleich mit New Enterprise Development und zum Schluss noch Management Accounting am Donnerstag, 14. Dezember. Also Daumen halten....


3.12.06 19:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung